Felder aus referenziertem Datensatz abrufen

Guten Tag,

ich nutze List & Label 22. Ich frage ein Datenfeld ab, das mir als Rückgabewert den Anmeldenamen eines Programmbenutzers liefert. Anzeigen möchte ich jedoch den Klarnamen des Programmbenutzers.
Ist es möglich, die Felder ‘Name’ und ‘Vorname’ aus einem Datensatz abzurufen, auf den mittels einer anderen Funktion verwiesen wird?
Welche Funktionen sind hierfür geeignet?

Ich hoffe, ich drücke mich nicht allzu missverständlich aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Mühe

Hallo!
Du könntest eine Relation definieren vom Anmeldenamen zu den anderen Daten des Users (1:1). Oder aber du könntest z.B. eine Funktion zur Verfügung stellen, die dann vom Designer einer Vorlage verwendet werden muss z.B. LoginzuKlartext(‘USER12’)
Beides ist mit LL möglich.Wie du das realisierst hängt stark von der Entwicklungsumgebung und Datenquelle ab.

HP