Logo nur auf PDF-E-Mail anzeigen

Hallo,

ich bin Anfänger und arbeite mit LL22
Ich möchte gerne das man mein Firmenlogo nur in einer E-Mail-PDF sieht, aber nicht auf einer normal gedruckten Rechnung.
Wie mach ich das?
Danke

Hallo!
Du kannst ja bei jedem Objekt eine Darstellungsbedingung setzen.
Diese kann auch eine Formel sein. LL bietet eine Variable an, mit der man das Ausgabeformat prüfen kann:

z.B. LL.OutputDevice = “PDF”

Gruß

HP

Lieben Dank für die Antwort.
Die Formel LL.OutputDevice=“PDF” hab ich in der Darstellungsbedingung gesetzt, aber dahinter steht dann automatisch: [Nicht anzeigen] und das Logo wird in der PDF nicht angezeigt.
Und bei den “Darstellungsbedingungen bearbeiten” steht bei der Formel false drunter.
Aber ich möchte ja, dass es in der PDF angezeigt wird, nur in der normalen Druck-Rechnung/Gutschrift nicht.
Liebe Grüße

Das war ja auch nur ein Beispiel :slight_smile:
Wenn du es nur im Druck willst musst du glaube ich “PRN” nehmen oder eben ungleich “PDF”.

HP

Ich will es ja eben nicht im Druck und nur auf der PDF. Aber mit “PDF” geht es eben leider nicht .
LG